Staudensonntag am 30. März 2014

Besucher des Staudensonntags

Bei wunderschönem Wetter fand am 30. März 2014 der Staudensonntag im Kulturpark Mitte statt. Viele Besucherinnen und Besucher nutzten den sonnigen Vormittag zu einem Ausflug in den Kulturpark, so dass schon vor offiziellem Veranstaltungsbeginn die ersten Stauden den Besitzer wechselten.

 

Während draußen im Parkgelände Pflanzen und Gartenartikel angeboten wurden, gab es im Gewächshaus ein buntes kunsthandwerkliches Angebot. Handgefertigte Gewinne gab es außerdem bei der Verlosung der Handarbeitsgruppe "Fehnstichlinge" zugunsten des Elternvereins für krebskranke Kinder.

 

An Ständen konnten sich Gäste außerdem über die weitere Planung für den Kulturpark Mitte sowie über das Projekt "Blühende Landschaften Großefehn" informieren. Für gute Unterhaltung sorgten am Nachmittag die Van Veen Band aus Leer und der Chor der Königlichen Navigationsschule Timmel.