Lebendiger Adventskalender im Kulturpark

Über den lebendigen Adventskalender

Die KinderKirche der Mittegroßefehn hatte eingeladen zum 16. Türchen des lebendigen Adventskalenders, der jedes Jahr in den Kirchengemeinden Mittegroßefehn und Timmel stattfindet:

 

Vom 1. bis zum 23. Dezember öffnet an jedem Abend ein anderes Gemeindemitglied die Tür für Besucher des Adventskalenders. So gibt es an jedem Abend im Advent ein kurzes aber gemütliches Beisammensein mit Geschichten oder Gedichten, Liedern und heißen Getränken.

 Mit Weihnachtsmützen und einer großen "16" verzierte Hinweisschilder des Kulturparks
Die Schilder am Parkeingang zeigten es an: am 16. Dezember gibt es im Kulturpark eine weihnachtliche Veranstaltung.

Das 16. Türchen öffnet sich im Kulturpark

Im weihnachtlich beleuchteten Gewächshaus fanden sich zum 16. Türchen etwa 60 Gäste ein. Darunter waren auch viele der Kinder, die für diesen Abend schon vieles vorbereitet hatten: zuerst sangen sie das Weihnachtslied "Mele Kalikimaka" aus Hawai. Weiter ging es dann mit der Geschichte der Pappmaschee-Kugel "Patra" aus Indien, einigen Gedichten und gemeinsamen Liedern unter dem Motto "Weihnachten Weltweit" Zuletzt wurden die im Kindergottesdienst bunt beklebten Pappmaschee-Kugeln an alle Familien verteilt. (Mehr zur Aktion Weihnachten Weltweit können sie übrigens auf der dazugehörigen Internetseite erfahren: www.weihnachten-weltweit.de)

 

Mit Kinderpunsch und Keksen folgte dann auch schon der Abschluss des Abends. Wir bedanken uns bei allen Gästen und natürlich bei allen Kindern, die zu dem schönen Adventsabend im Gewächshaus beigetragen haben!