Zweiter Ostfriesischer Naturgartentag

Am 14. Mai 2017 nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher das sonnige Wetter zu einem Besuch des 2. Ostfriesischen Naturgartentages im Kulturpark Mitte. Ein buntes Programm lud ein zum Mitmachen, Verweilen, Genießen, Probieren, und Entdecken.

 

 

Zur Begrüßung wurden am Parkeingang Tütchen mit Saatgut als kleines Muttertagsgeschenk verteilt. Viele weitere Blumen, Kräuter, Gemüsepflanzen und Wasserpflanzen, sowie Gartendekorationen aus verschiedenen Materialien konnten bewundert und erworben werden. Wir freuen uns besonders über die Einnahmen aus dem Staudenverkauf zu Gunsten des Fördervereins. Im Gewächshaus und im Park gab es Stände mit Essen und Getränken für eine abwechslungsreiche Verpflegung.  Informationsstände von verschiedenen ostfriesischen Vereinen rundeten das Angebot ab.

 

 

Gerade noch rechtzeitig zum Naturgartentag wurde übrigens das Dach unseres neuen Tunnelhauses fertig gestellt, so dass es zum ersten Mal für Aussteller und Besucher offen war!

 

Nach dem ersten Naturgartentag 2016, freuten wir uns über die gelungene Wiederholung der Veranstaltung in diesem Jahr!