Lebendiger Adventskalender 2017

Schon zum 5. Mal war der Kulturpark Teil des Lebendigen Adventskalenders in Mittegroßefehn und Timmel. Am Nikolaustag lud die KinderKirche Mittegroßefehn ein zu einem gemütlichen Beisammensein im Park. In diesem Jahr fand die Veranstaltung nicht im alten Gewächshaus statt, sondern in der neuen Rundbogenhalle. Fackeln zeigen Besucherinnen und Besuchern den Weg durch den Park bis zur Halle, die mit Lichterketten und Kerzen geschmückt war.

 

Zwei Kinder trugen Gedichte vor und von den jungen Mitarbeiterinnen der KinderKirche hörten wir die Geschichte vom kleinen Raben und der Weihnachtskugel und einen Segen. Wie in den Vorjahren verschenkten die Kinder verzierte Weihnachtskugeln der Aktion Weihnachten Weltweit und sangen ein beim Basteln einstudiertes Lied. Danach gab es Kinderpunsch, Heißen Apfel und Kekse für alle.