Der Spielplatz kommt!

Bei vergangenen Veranstaltungen im Kulturpark gab es bereits einige tolle Aktionen für Kinder.

Und damit die jüngsten Besucherinnen und Besucher sich auch an ganz normalen Tagen im Kulturpark wohlfühlen, ensteht ab dem Herbst 2015 ein Spielplatz im Park. Die Bauarbeiten sollen im Frühling 2016 beendet werden - wir freuen uns schon auf die Einweihung! Bis dahin gibt es an dieser Stelle schon einmal einige Fotos zum Fortschritt der Bauarbeiten.

Oktober: Jetzt geht es los mit den Bauarbeiten, man kann schon erkennen wo der neue Spielplatz entsteht.

November: Rutsche und Balancierhölzer sind da! Das Ausprobieren muss leider noch warten, bis alles sicher verankert ist.

Januar: Schnee im Kulturpark. Der Spielbereich wird bis zum Staudentag im Frühjahr nutzbar sein, wir freuen uns schon riesig!

März: Die Vorbereitungen zum Staudensonntag 2016 laufen. Auf dem Spielplatz fehlen jetzt nur noch eine Abgrenzung hinter der Rutsche und frischer Sand.

April: Juhu, der Spielplatz ist fertig! Auf dem Staudensonntag 2016 habe viele kleine und große Gäste ihn gründlich ausprobiert.